4 neue Ziegelsteine in der Produktfamilie

Ziegel: EW2403 Gråklit - EW2286 Karmin - EW3484 Black and White - EW2137 Stenbjerg

Wir erweitern unser Ziegelsortiment um vier neue Wasserstrichziegel, die gemeinsam mit einigen unserer Bestseller eine Familie bilden. Die neuen Ziegel können daher optimal kombiniert oder auch alleinstehend genutzt werden.

Die Thy-Serie wird erweitert und führt uns zurück zur Natur

Unsere sandfarbenen EW2169 Cold Hawaii Ziegel mit weißen und grauen Nuancen haben sich schnell zum Bestseller entwickelt. Die Farben sind von den rauschenden Wellen inspiriert, die auf den Sandstrand aufschlagen. Daher gehen die neuen Ziegel in unsere Serie „Thy“ ein – benannt nach dem Surf-Mekka an der jütländischen Westküste.

Nun erweitern wir die Familie um zwei neue Ziegel, die natürlich auch vom Meer und der Landschaft des Nationalparks Thy inspiriert sind – ein Gebiet, das die New York Times dieses Jahr zu einem der 52 besuchenswertesten Orte auf der ganzen Welt gekürt hat. Hervorgehoben hat die Zeitung die „stillen Dünen, die verworrenen Wälder und die nahezu mystischen Stürme“ der Region.

Die beiden neuen Ziegel Gråklit und Stenbjerg sind im Format DNF - 228 x 108 x 54 mm erhältlich.

EW2403 Gråklit - ein braungrauer Wasserstrichziegel mit grauen und dunkleren Nuancen. Beim Gråklit haben wir uns von der Dünenlandschaft von Thy inspirieren lassen – von den Sanddünen am Strand bis hin zu den Dünenheiden im Landesinneren, wo die Vegetation den Elementen trotzt. Der Gråklit kann sowohl mit heller als auch dunkler Fugen gemauert werden.

EW2137 Stenbjerg - ein sandfarbener Wasserstrichziegel mit weißen und dunklen Nuancen. Stenbjerg ist von den breiten Stränden der dänischen Westküste inspiriert, wo Sand und Steine, Treibholz, Tang und Dünengras für sich ewig wandelnde Muster sorgen. Stenbjerg kann mit einer hellen Fuge gemauert werden, die zu den Grundtönen der Ziegel passt.

EW2403 Gråklit

Hier erfahren Sie mehr

EW2137 Stenbjerg

Hier erfahren Sie mehr

"Bei der Entwicklung neuer Ziegel achten wir darauf, dass sie sich gut in unser Sortiment einfügen. Die vier neuen Ziegel, die wir jetzt einführen, sind daher eng mit den bestehenden Ziegeln verwandt, haben jedoch ihre ganz eigene Prägung und einen individuellen Ausdruck."

Rikke Ask
Architektin und Head of Product Management bei Egernsund Wienerberger A/S

Die neuen brauen und roten Ziegeln sorgen für Nostalgie und Ursprünglichkeit

Black and White und Karmin haben ihre Wurzeln in den traditionellen roten und braunen Ziegeln – dies jedoch mit einem Twist. Dank ihres natürlichen Ausdrucks und eignen sich für große sowie kleine Bauvorhaben. Die beiden neuen Ziegel sind im Format DNF - 228 x 108 x 54 mm und Format NF - 240 x 115 x 71 mm erhältlich.

Black and White und Karmin lassen sich bestens mit EW2294 Terracotta Coal kombinieren, einem roten Wasserstrichziegel mit weißen Nuancen und Kohleaufbrennungen.

Alle drei Ziegel haben warme und tiefe farbliche Nuancen und sorgen mit ihrem 70er-Jahre-Charme für Nostalgie in der heutigen Zeit.

Ein tiefbrauner Wasserstrichziegel mit helleren Nuancen. Das Farbspiel zwischen dem dunklen Grundstein und den hellen Nuancen verleiht dem Black and White einen lebendigen und natürlichen Ausdruck. Black and White kann sowohl mit heller als auch dunkler Fuge gemauert werden.

Hier erfahren Sie mehr über Black and White

Ein roter Wasserstrichziegel mit weinroten Nuancen. Karmin ist ein elegantes Understatement mit wechselnden Farbnuancen, die überraschen und einen Widererkennungswert haben. Mauern Sie Karmin mit einer hellen Fuge oder wagen Sie sich an einen Ton-in-Ton-Look mit einer passenden roten Fuge heran.

Hier erfahren Sie mehr über Karmin

Brick - EW2445 Persa - Rhododendron Hus, Denmark

3-in-1-Ziegelsteinbuch für Architekten

Inspiration, Kollektion und Skizzenteil in einem Buch.

Hier kostenfrei anfordern

Benötigen Sie Ziegelsteine für einen Neubau?

Wenn Sie einen Sparringpartner suchen, mit dem Sie sich über Ziegelsteine austauschen können, die speziell für Neubauten und andere Projekte mit besonderen Anforderungen an Farbspiel und Ästhetik entwickelt wurden, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Kontaktieren Sie einfach unsere Verkaufsabteilung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Halten Sie sich über neue Projekte und Produkte auf dem Laufenden und lassen Sie sich zu Ihrem nächsten Projekt inspirieren.

Neuheiten

0Ergebnisse

Visualisierung

Gestalten Sie Ihr Mauerwerk

Downloads

Gelangen Sie über die Kategorie- und Produktauswahl auf schnellem Weg zu Ihrem gewünschten Dokument.

Siehe unsere Ziegel-Kollektion hier